Kompetenzen messen

Mit unseren professionellen Assessments helfen wir Ihnen alle kritischen Bereiche eines Kandidaten wie angeborene Eigenschaften, geistige und erlernte Fähigkeiten offen zu legen und gegen die relevanten Kompetenzen zu vergleichen, die für die zukünftige Funktion von Bedeutung sind.( Beispiel unten )

 

Davon profitiert auch der Kandidat, kann er doch feststellen ob die Anforderungen auch mit seinen Fähigkeiten und Zielen übereinstimmen.

 

Auszug Fähigkeitsergebnisse :

 r Kandidat absolvierte folgende Fähigkeitstests :

Auszug Fähigkeitstest

Bemerkungen :
 >Während er in der Lage sein sollte, verbale Informationen so schnell wie
     eine Durchschnittsperson zu analysieren und zu verstehen, sind seine 
     Fähigkeiten auf diesem Gebiet wahrscheinlich niedriger als die eines
     typischen Fachmanns.


>Seine kritischen Denkfähigkeiten scheinen gut zu sein. Er sollte in der 
    Lage sein, komplexe schriftliche Probleme zu verstehen, die relativen
    Vorzüge verschiedener Interpretationen der präsentierten Informationen
    zu bewerten und sollte zu einer verlässlichen Schlussfolgerung
    kommen.
 

> Er sollte keine Schwierigkeiten im Lösen von Problemen haben, die 
    komplexe, abstrakte Informationen beinhalten. Er sollte auch schnell
    neue Ideen begreifen und Probleme lösen können, die außerhalb seiner
    gewöhnlichen Erfahrung liegen.
  

 > Die Kombination seiner guten Ergebnisse im Test der
    Verständnisfähigkeiten zeigen, dass er eine helle Person sind, die in der
    Lage sein wird, neue Konzepte schnell zu lernen und anzuwenden, um
    arbeitsbezogene Probleme zu lösen.

 > Er sollte keine Schwierigkeiten mit den intellektuellen Anforderungen 
     für alle die Position haben, für die er über den entsprechenden
     Werdegang und Training verfügt.

 

Auszug Kompetenzergebnisse :

 


Entscheidungsstärke :   Gute Entscheidungen souverän und unter
                                          optimalen Zeitaufwand zu treffen



Auszug Persönlichkeitsdetail -Kompetenzanalyse
Bemerkungen :


Förderlich

Er dürfte bei der Analyse von Problemen praktisch vorgehen und nach Lösungen streben, die im Unternehmen realisierbar sind.

Hinderlich 

Er ist bei Entscheidungen möglicherweise so faktenorientiert, dass er alle nicht greifbare Fakten außer Acht lässt.

  • Seine Zurückhaltung scheint geringer zu sein, als gewünscht wird.  Dabei könnte er gelegentlich reagieren, ohne die Konsequenzen oder potenziellen Ergebnisse seiner Entscheidung ausreichend abzuwägen.
  • Er ist so selbständig, dass er manchmal vermeiden könnte, Beiträge, Vorschläge oder Feedback von Anderen einzuholen, bevor er eine Entscheidung trifft. Dies kann die Qualität seiner Entscheidung beeinträchtigen und später die Unterstützung der anderen für seine Entscheidung mindern

    Aufgrund seiner energischen Art kann er möglicherweise andere von seinen Entscheidungen überzeugen, selbst wenn sie nicht gut durchdacht sind


 

 >>>> Zurück zur Berichtsmaske <<<< 

 

  Kompetenzanalyse 

            

Assess Kompetenzauswahlreport

         

          Kompetenzbasierte

         Auswahlreports liefern

     die besten Ergebnisse, da

   ein klares Anforderungsprofil

              zugrunde liegt.

        Hier gehts weiter zu

    

             Interviewleitfaden

 

             Führungsvorschläge

 

           Sie haben keine  

         Kompetenzprofile ?

        

Kompetenzprofile können schnell erstellt werden

          Kein Problem, wir

       haben die Tools um

      Neues zu schaffen oder

     Bestehendes anzupassen.

 

              > Learn More